Termindetails
Impuls-Vortrag zu den Dos und Don’ts auf Facebook & Co.
Das Thema:
Jeder will es, aber kaum einer weiß wirklich wie es geht: Wenn Unternehmen soziale Medien nutzen, dann kann da so Einiges schief gehen. Wir zeigen in der Reihe „Lach- und Fachgeschichten“ anhand von vielen – oft unterhaltsamen – Beispielen, wie man sich in den sozialen Medien von Facebook und Instagram über Twitter und Snapchat bis Youtube sinnvoll und erfolgreich bewegt. Es wird thematisiert, warum Facebook und Co. zwar Zeit und Geld kosten, wie Ihre Investition aber den Aufwand trotzdem wert sein kann.
Die Referenten:
Meik Gildner ist Inhaber der Gildner Werbeagentur und von Events by Gildner: Mit der erfolgreichen Kombination aus klassischer Full-Service-Agentur und Eventpartner hat sich der Unternehmer nicht nur in Villingen-Schwenningen als wichtige Größe in Sachen Marketing etabliert. Er setzt mit seinem Team auch immer wieder Akzente durch ein intensives Engagement in der Stadt auf den unterschiedlichsten Ebenen.
Ralph Gravenstein ist Konzeptioner und Copywriter bei der Gildner Werbeagentur. Der Texter, Journalist und PR-Berater setzt in der Planung von Kampagnen auf die Vernetzung unterschiedlicher Marketing-Kanäle und hat dabei auch ein Auge auf die Möglichkeiten von Social Media.