Ginspiriert – Würze auf dem Teller und im Glas

Start
23.10.2020 18:30
Ende
23.10.2020 23:00
Adresse
Eckweg 2, 78048 Villingen-Schwenningen   Kate ansehen

149,00 

Einlass und Sektempfang ab 18:30 Uhr, erster Gang ab 19 Uhr.

Im Preis enthalten sind sowohl alle Speisen als auch die präsentierten Gins (ein Gin pro Gang) sowie Wasser und Kaffeespezialitäten nach dem Diner.

33 vorrätig



Akteur
Carsten Duchow
Carsten Duchow
Michael Widlowski-Küfer
Michael Widlowski-Küfer Küchenchef des Genussateliers
Christopher Lauinger
Christopher Lauinger

Status

33 Plätze verfügbar

[we_map ids="2065" height="300"]

Termindetails

Vom Mauerblümchen zum Star des Spirituosen-Portfolios: Gin hat in den vergangenen Jahren eine ungeahnte Renaissance erlebt – und das aus gutem Grund. Denn der würzige Brand erfährt durch unterschiedlichste Zutaten immer wieder aufs Neue eine Umdeutung. Und nun wird er selbst als Zutat neu gedeutet: Unsere Küchenmeister Carsten Duchow und Michael Widlowski-Küfer interpretieren den hochprozentigen Szeneliebling in einem Fünf-Gänge-Menü und werden dabei von Christopher Lauinger – ausgewiesener Fachmann für Hochprozentiges bei der Viktor Riegger GmbH – unterstützt. Raffinierte Küchen-Kreationen, die mit weit mehr als nur Wacholder aromatisch durchkomponiert sind, fügen sich in vermeintlich bekannte Aromawelten ein, die durch die beigegebene Gin-Note neu erschlossen werden.

Die Experten:

Carsten Duchow

… ist als angehender Küchenmeister in etlichen deutschen Küchen unterwegs gewesen: Von der Ostseeküste über Sylt, Österreich, der Mecklenburgischen Seenplatte sowie Berlin bis in den Schwarzwald führte den leidenschaftlichen Profi am Herd sein beruflicher Weg – und das in den besten Häusern. Hier in der Region kochte er bereits in den renommierten Restaurants Hohenkarpfen und Öschberghof in verantwortlicher Position. Heute ist Carsten Duchow neben einer Anstellung als verantwortlicher Betriebsleiter in Triberg auch als freier Koch tätig und krempelt gern für die Gäste von Events by Gildner in der Eventküche die Ärmel hoch.

Michael Widlowski-Küfer

… ist als Küchenchef des Villinger „Restaurant am Pulvertürmle“ eine Institution, wenn es um den gekonnten Umgang mit Fleisch geht: Ausbildung im Hotel Ketterer Villingen, der Macher im „front cooking“ im „Szenario“ Donaueschingen, Küchenchef in „Kapuzinerhof“ und „Ott“ in Villingen und nun schon seit Jahren erfolgreich mit seinem eigenen Haus, als Showkoch und Kochkurs-Leiter – das sind die groben Eckdaten. Seine Leidenschaft gilt dem Rindfleisch und der mediterranen Küche.

Das werden Sie bei „Ginspiriert – Würze auf dem Teller und im Glas“ zum Komplettpreis von 149,- Euro pro Person erleben:

  • Sektempfang
  • Fünf-Gänge-Menü mit Gin-Variation, präsentiert von Experte Christopher Lauinger und den Küchenmeistern Carsten Duchwo und Michael Widlowski-Küfer
  • Perfekt auf die fünf Gänge abgestimmte Gins (pro Gang jeweils ein Gin)
  • Dazu Aperitif, unbegrenzt Wasser oder Kaffee-Spezialitäten
  • Angenehmes und stilvolles Ambiente im „Genussatelier“

Lassen Sie sich die Besonderheiten dieser neuen Eindrücke nicht nur schmecken, sondern auch auf spannende Weise erläutern: Denn Gin, das ist in seiner heute bekannten Vielfalt weitaus mehr als nur Schnaps mit Wacholderaroma.